U13 holt die Meisterschaft


Ziel erreicht! Unsere U13 holt sich in Mönchengladbach die Meisterschaft in ihrer Staffel. Mit 12:0 Punkten nach 6 Spielen in 3 Turnieren und einem Score von 200:86 ist unser U13 Nachwuchs in allen Kategorien das Maß der Dinge und bereits vor dem letzten Turnier der Season (Heimturnier, 14.08.2022) uneinholbar der Konkurrenz enteilt.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Mit einer konzentrieren Teamleistung wurde am Sonntag im ersten Spiel des Turnieres, Gastgeber Mönchengladbach Wolfpack mit 26:00 besiegt. Nachdem das erste Aufeinandertreffen vor wenigen Wochen noch knapp 32:30 endete hatte das Trainerteam für das Rückspiel die richtigen Schlüsse gezogen und ließ den Wölfen in diesem Match keine Channce.

Beim 54:30 Sieg gegen den Amboss aus Remscheid im Match zwei dominierten vor allem die Offense-Reihen beider Teams. Ein tolles Spiel auch für die Zuschauer zum Abschluss des Spieltages.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Für die U10 lief es direkt im Anschluss in Mönchengladbach bei ihrem zweiten Turnier nicht ganz so gut. Im ersten Spiel war deutlich mehr drin, denn der Sieg ging mit 6:18 an die Cologne Crocodiles. Besonders die Defense der Kölner bereitete unserer U10 ungewohnte Schwierigkeiten. Im zweiten Spiel des U10 Turniers ging es gegen stark dezimierte Gastgeber. Hier gab es dann vor allem für die vielen Neuen und ganz Kleinen aus unseren Kader viel Spielzeit und einen ungefährdeten 31:00 Sieg. Respekt und Anerkennung für die U10 des Wolfpacks, die mit kleinem Kader trotzdem beide Spiele bis zum Ende durchgehalten haben!

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Unsere U10 liegt nach zwei Spielen nun an Platz 2 der Tabelle mit 6:2 Punkten. Trotz einer Niederlage stellt unser Nachwuchs mit einem Score von 123:26 die beste Offense und Defense der U10 NRW Liga West. Hier ist also noch alles drin im Titelkampf!

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Mit dem Ende der U10 & U13 Turniere endet auch die Hinrunde für die Jugend. Alle weiteren Jugendspiele und Turniere finden nach den Sommerferien statt. Das letzte Spiel vor den Ferien bestreiten unsere Seniors am kommenden Sonntag, 19.06.20022 im Jahnstadion in Schiefbahn. Kickoff 15:00 Uhr.


This is RIDERS Football!

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

GO GOLD GO BLUE!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Schlagwörter