GAMEDAY

Lets play Football - Join us! NOW! 💪🔥

Du interessierst dich für American Football?

Dann sind WIR deine Adresse im Kreis Viersen und Umgebung!


Kaum ein Sport ist so vielseitig wie American Football. Egal, ob Du klein oder groß bist, schnell oder langsam, dünn oder kräftig. Bei uns findet jeder seine Position! Welche wird Deine?


Bei unseren Jugendteams steht der Spaß am Sport und der starke Teamgedanke im Vordergrund, denn das ist es was American Football ausmacht!

Egal ob Anfänger (Rookie) oder Wiedereinsteiger: Unsere erfahrene Coaches Crew und unsere engagierten Spielerinnen und Spieler erwarten Dich!

Wir fördern die Jugend! Wir stehen für Einsatz, Teamgeist und Respekt!


Zum American Football kommt jeder aus den verschiedensten Gründen. Keine Lust mehr auf Fussball, Football im Fernsehen gesehen, Tip von einem Freund, und so weiter. Aber was erwartet Dich?


Unser Ziel ist es Dir American Football näher zu bringen, aber auch Werte wie Einsatz, Zusammenhalt, Teamgeist und Respekt zu vermitteln.  Die Schiefbahn Riders stellen aktuell 3 Jugendteams in den Altersklassen U10 (7-10 Jahre), U13 (11-13 Jahre) sowie U16 (13-16 Jahre) und bieten damit allen interessierten Mädchen (7 – 14 Jahre) und Jungen (7 – 16 Jahre) die Möglichkeit für American Football im Kreis Viersen.

Wenn Du Dich für diesen ultimativen Teamsport interessierst und Teil der Riders werden möchtest - besuch' uns einfach bei einem Training für Deine Alterklasse. Eine Football Ausrüstung ist für Deine ersten Schritte in diesen Sport nicht erforderlich, darum kümmern wir uns sobald Du Deine Entscheidung für den Sport gefällt hast. Dabei haben solltest du aber:

✅ Dem Wetter angemessene Sportkleidung

✅ Schuhe mit gutem Grip auf Rasen und Kunstrasen

✅ Wasser für die Pausen

Hast Du noch Fragen oder bist jetzt schon gewillt dir ein Training bei uns anzusehen? Perfekt!

Kontaktiere mich direkt telefonisch oder per Whatsapp: Head-Coach & Jugendleiter Kjell Krenz : 0177 956 0 885

GO GOLD GO BLUE! 💛💙

Trainingszeiten der U10

Mittwoch  17:00 - 18:30 Uhr

Freitag     17:00 - 18:30 Uhr

Trainingszeiten der U13

Mittwoch  17:00 - 18:30 Uhr

Freitag     17:00 - 18:30 Uhr

Trainingszeiten der U16

Mittwoch  18:00 - 19:30 Uhr

Freitag     18:30 - 20:00 Uhr

Sportanlage Schiefbahn

Siederallee 27

47877 Willich-Schiefbahn

Für die Eltern

Sollte mein Kind American Football spielen?

American Football ist eine Kontaktsportart. Neben all den athletischen und technischen Aspekten, geht es bei dem Spiel auch darum einen Gegner mittels Körperkraft zu stoppen. Dafür haben wir erfahrene und ausgebildete Coaches in unseren Teams, die Ihrem Kind das sichere Ausüben dieses Sports beibringen.

Soziale Aspkete

Eine der wichtigsten Eigenschaften, die Kinder und Jugendliche entwickeln müssen, sind ihre sozialen Fähigkeiten. Der beste Weg dafür, ist die Teilnahme an Mannschaftssportarten. Hier arbeiten alle auf gemeinsames Teamziel hin und lernen regelmäßig zu üben und ihre Teamkollegen zu ermutigen und zu motivieren. Bei Mannschaftssportarten muss jeder einzelne Spieler seinen Job machen, um im Team erfolgreich zu sein. Die gilt in einem außerordentlichen Maße für Football.

Darüber hinaus veranstalten wir mit den Jugendlichen regelmäßig: Teamabende, Summer bzw Trainingcamps und andere Events.

Physische Aspekte

Sport hält Kinder körperlich aktiv. Mannschaftssportarten ermutigen, während des Trainings eine Menge unterschiedlicher Worksouts zu machen. Dabei stärken die Kinder ihren Körper und die Bewegung hilft, Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu stärken. Besonders bei Kindern mit Übergewicht kann American Football helfen. Denn beim American Football werden auch  diese Jungs und Mädchen gebraucht und bekommen ein völlig neues Selbstwertgefühl und eine Anreiz für körperliche Aktivität.

Unsere Jugendteams kennenlernen

Unsere Jugendteams bieten allen interessierten Mädchen (7 – 14 Jahre) und Jungen (7 – 16 Jahre) die Möglichkeit, unseren spannenden Sport hautnah kennenzulernen. Egal ob Anfänger oder erfahrene Jugend-Sportler/innen, hier ist jeder gern gesehen!

Für eine Teilnahme am Training wird zunächst keine Ausrüstung benötigt. Es reichen dem Wetter angemessene Sportsachen und Schuhe mit gutem Grip auf Rasen/Kunstrasen sowie ausreichend Wasser für die Pausen.

Eine eigene Ausrüstung brauchen die Jugendlichen erst später, wenn sie sicher dabeibleiben. Diese kostet neu (Helm, Shoulderpad, Padhose) je nach Altersgruppe ab etwa 250€. Bei der Anschaffung stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Noch Fragen? Kontaktieren sie mich gerne telefonisch oder per Whatsapp: 0177 956 0 885

Kjell Krenz

Jugendleiter

Noch immer unentschlossen? Am Samstag den 15.02.2020 veranstalten die Riders ein großes Jugend Tryout. Dies ist im wesentlichen ein öffentliches Probetraining für alle Interessierten. Beim Tryout veranstalten wir immer ein Training, speziell für Neulinge um Dir den größtmöglichen Gesamteindruck vom American Football zu vermitteln. Komm' einfach vorbei und mache mit! Ein Besuch an einem der Trainingstage ist natürlich generell auch immer möglich.