top of page

Neuer Coaching-Staff der Seniors steht!


Detlef Zorn - Foto: Stefan Mörkels Fotografie

Riders: Neue Coaches-Staff steht !Ab November übernimmt mit Detlef Zorn einer der renommiertesten Coaches der deutschen Football-Szene als Head Coach die Schiefbahn Riders. Zorn, der für seine exzellente Arbeit bekannt ist, hat im Vorfeld seines Engagements mit vielen Trainern gesprochen, um für das Schiefbahner Team das beste Betreuungspaket zu schnüren. Nun kann der Düsseldorfer mit Rückendeckung des Vorstandes die Verpflichtung gleich mehrerer Football-Coaches bekannt geben. Dabei stehen dem Football-Lehrer sowohl Trainer zur Verfügung, die bereits die gute 2017er Saison begleitet haben, als auch neue Trainer, die auf einen großen Erfahrungsschatz zurückblicken können. „Ein toller und menschlich passender Mix, der uns richtig weiterbringt“, so Zorn.

Als Offense Coordinator und Quarterback-Coach steht weiterhin Steffen Breidenbach zur Verfügung, der seine erste erfolgreiche Saison als Riders Trainer hinter sich hat. Um die starken Jungs an der vorderen Offense Line kümmern sich Herman Eisinger und Stefan Nießen. Eisinger bringt reichlich Erfahrung aus verschiedenen Engagements mit ein, wohingegen Nießen bereits als erfolgreicher Head Coach Jugendteams in Mönchengladbach geführt hat. Für die Runningbacks steht Oliver Nitschmann zur Verfügung. Nitschmann führte als Head Coach die Jugend der Mönchengladbach Mavericks und zuvor der Düsseldorf Panther, mit der er mehrfach Deutscher Meister wurde. Für die Position der Widereceiver konnte Detlef Zorn den aktuellen Head Coach der Düsseldorf Panther Prospects Paolo Bizzari gewinnen. Als Special Team Coordinator wird künftig Riders Eigengewächs Christian Kochan fungieren.

Auch im Bereich der Verteidigung sind die Riders nunmehr bestens aufgestellt, wobei Detlef Zorn Head Coach und Defense Coordinator in Personalunion ist. Zusätzlich hat Zorn mit Thomas Prein einen weiteren erfahrenen Trainer für die Defense Backs gefunden, der zuvor beim Wolfpack in Mönchengladbach seine ganze Erfahrung einbrachte. Mit Peter Schiefer kommt der ehemalige Defense Coordinator der Düsseldorf Bulldozer nach Schiefbahn. Er wird sich gemeinsam mit Kai Schreckenberg, der schon in dieser Saison für die Riders tätig war, um die Defense Line kümmern. Mit Anthony Doghmi findet ein ehemaliger NFL Europe Spieler den Weg nach Schiefbahn. Doghmi war unter anderem Nationalspieler und mehrfacher Deutscher Meister. In der abgelaufenen Saison führte er als Linebacker-Coach die Düsseldorf Panther mit zum Vizetitel in der 2. Bundesliga (GFL2). Bei den Riders wird Doghmi ebenso die Linebacker betreuen.

Riders-Chef Karl-Heinz Thöne sieht sich mit den Verpflichtungen bestens aufgestellt: „Es ist ein logischer Schritt, denn wir wollen uns weiterentwickeln und auch für neue Spieler zukünftig eine Top-Adresse sein. Darüber hinaus sind wir mit nunmehr 11 Coaches im Seniorenbereich hervorragend besetzt.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Schlagwörter
bottom of page