December 1, 2019

November 11, 2019

October 29, 2019

October 29, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

U10 Football am 1.Advent

December 1, 2019

1/5
Please reload

Empfohlene Einträge

Holpriger Start mit klarem Sieg

September 4, 2018

 

 

Mit einem deutlichen Sieg starteten die Schiefbahn Riders in die Rückrunde nach der Sommerpause. Mit 42:14 (7:7/14:0/14:7/7:0) gewannen die Spieler aus der Stadt Willich die Begegnung gegen den Tabellenletzten Cologne Ronin vor ca. 100 Zuschauern recht deutlich.

Zunächst jedoch überraschten die Kölner mit der 7:0 Führung bereits nach 2 Minuten. Danach lief es auch nicht viel besser für die Riders, die in der Anfangsphase gleich zweimal den Ball verloren. Als Quarterback lief Markus Thöne auf, der nach kleineren Abstimmungsproblemen im ersten Viertel dann aber für seine Farben das Heft in die Hand nahm. Zunächst markierte er den Ausgleich zum 7:7 (PAT Christopher Schwab). Im zweiten Quarter waren dann wieder Markus Thöne und Jannik Glasmacher (mit Passfang) zum 21:7 Halbzeitstand erfolgreich.

Im dritten Quarter schafften die Riders erneut mit Thöne und Cedric Simon (Pass) bei einer Kölner Ergebniskorrektur den deutlichen Zwischenstand von 35:14. Der Riders-Spielmacher Markus Thöne legte dann zum Schluss noch das Ei zum 42:14 Endstand in der Kölner Touchdown-Zone ab (Christopher Schwab erzielte alle Zusatzpunkte). Mit insgesamt vier Touchdowns zeigte Thöne, der zugleich auch die Trainer-C-Linzenz besitzt, einmal mehr, wie wichtig er für sein Team ist.

Obwohl die Riders nicht in voller Mannstärke antraten, konnte Head Coach Detlef Zorn mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. Wichtig war aus Sicht der Trainer, nach der langen Spielpause wieder in Tritt zu kommen und Spielpraxis zu gewinnen. Dies ist auch nötig, kommt es doch am kommenden Samstag zum absoluten Lokalderby der Riders beim Mönchengladbacher Wolfpack. Letztere zeigten mit einer sehr guten Leistung trotz einer knappen Niederlage bei den Cologne Crocodiles (15:16), dass man mit den Vitusstädtern wieder rechnen muss.

Nächster Spieltag: 08.09.2018, Kick Off 16 Uhr
Mönchengladbach Wolfpack vs. Schiefbahn Riders
Ort: Bruchstraße 64, 41238 Mönchengladbach-Mülfort

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter